Neues aus dem Newsletter – April bis Juli 2023

Oldtimer-Ausstellung am 21. Mai

Die 2. Mellnauer Oldtimer Ausstellung, die am 21. Mai 2023 stattfand, war ein großer Erfolg. Michael Moritz und sein Team waren Gastgeber einer beeindruckenden Sammlung alter Fahrzeuge, die von zahlreichen Oldtimer-Enthusiasten bewundert wurden. Einige der Besucher brachten sogar ihre eigenen Oldtimer mit, die sie stolz in der Ausstellung präsentierten. Die Vielfalt und Schönheit der historischen Fahrzeuge zog viele Menschen an und die Veranstaltung bot eine einzigartige Gelegenheit, die Pracht der Automobilgeschichte hautnah zu erleben.

Übergangslösung im Pfarramt

Übergangsweise hat die Kirchengemeinde Rosphetal-Mellnau einen neuen Pfarrer. Ulrich Hilzinger übernimmt die Vertretung, bis sich unser neues Pfarrerspaar eingefunden hat. Er wird unter anderem den Konfirmandenunterricht, Taufen, Hochzeiten und Trauerfeiern übernehmen sowie ein bis zwei Sonntagsgottesdienste pro Monat halten. Die ausführliche Vorstellung von Ulrich Hilzinger findet sich unter  https://www.rosphetal-mellnau.de/?p=6029.

Ärger mit dem Müll

Der Müllabfuhrzweckverband hat sich dazu geäußert, warum der Müll in Mellnau in diesem Jahr so unzuverlässig abgeholt wird. Auf Nachfrage bestätigt der Verband, dass die aktuell beauftragte Firma einen “sehr hohen Krankenstand” verzeichnet. Und da LKW Fahrer in ganz Deutschland nur schwer zu finden sind, wird die Situation beim Personal leider nicht besser. Dazu führt der Verband “weltweite Lieferprobleme” bei der Ersatzteilversorgung an, was Fahrzeugreparaturen deutlich verkompliziert. Der Müllabfuhrzweckverband weist darauf hin, dass nicht geleerte Tonnen am Straßenrand stehen bleiben sollen. Der Vertrag mit dem jetzigen Entsorger läuft noch bis zum 31.12.2024, er wird rechtzeitig neu ausgeschrieben.

Vereint für deinen Verein – die Sparda Bank will fördern

Die Aktion “Vereint für Deinen Verein!” der Sparda Bank bietet Vereinen und gemeinnützigen Organisationen in Hessen die Chance auf finanzielle Unterstützung. Anmeldungen sind noch bis zum 31. Juli 2023 möglich. In der Abstimmphase vom 2. bis 30. August können Stimmen für die Projekte gesammelt werden. Die fünf Projekte mit den meisten Stimmen in jeder Kategorie erhalten jeweils 3.000 Euro. Weitere Informationen hierzu gibt es auf der Homepage der Stadt: www.wetter-hessen.de

Verletzte bei Mallorca-Party, Zeugen gesucht

Bei der Mallorca-Party von Project Germany auf dem Sportplatz in Mellnau wurde eine Kellnerin verletzt. Sie erlitt eine Kopfplatzwunde, als ein unbekannter Mann von einer Bank sprang oder fiel und sie möglicherweise mit einer Flasche am Kopf traf. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung und dem Verdacht der unterlassenen Hilfeleistung. Hinweise nimmt die Polizei Marburg entgegen, Telefonnummer 06421/4060.

Schreibe einen Kommentar