Halloween in Mellnau: Lebendige Tradition trotz Schocktober Fest Ausfall

Am 31. Oktober erfüllte das fröhliche „Süßes oder Saures“ wieder die Straßen unseres Dorfes. Auch wenn in diesem Jahr das traditionelle Schocktober Fest leider ausfallen musste, ließ sich die Halloween-Begeisterung dadurch nicht trüben.

Die Lust auf Halloween zeigte sich jedenfalls gefühlt in jeder Ecke. Der Schmuck und die Showeffekte an den Häusern konnte sich jedenfalls sehen lassen – ein paar Schnappschüsse finden sich hier auf der Seite. Es ist schön zu sehen, wie Jung und Alt gemeinsam Spaß haben und sich in die Welt der Geister und Ghule entführen lassen.

Ein großes Lob geht an die zahlreichen Leute, die ihre Häuser dekoriert, Kostüme getragen und so dazu beigetragen haben, dass Halloween in Mellnau weiterhin ein besonderes Ereignis bleibt. Mittlerweile schafft man ein einem Abend kaum noch alle Häuser – es hat schon fast etwas von einer Nachtwanderung. Eure Mühen und euer Enthusiasmus machen unser Dorf zu einem ganz besonderen Ort.

Trotz der traurigen Nachricht, dass das Schocktober Fest keinen direkten Nachfolger hat, bleibt die Hoffnung, dass andere im Ort irgendwann diese Tradition wieder aufgreifen und fortführen. Und bis dahin erfreuen wir uns an all jenen, die auch in Zukunft am 31. Oktober „Süßes oder Saures“ rufen.

Viele Grüße,
M. Reynolds

Schreibe einen Kommentar