Rock am Burgberg

Grafik: Mila Dege

4 Jahre ist es schon wieder her, dass wir im Juni 2019 gemeinsam mit euch auf dem Schulhof unser Sommerfest anlässlich des 25. Jubiläums gefeiert haben.

Ungezwungene Feste erleben und dabei den Klängen der Musik lauschen, wurde während der Corona-Pandemie weitgehend ausgebremst. Wie ihr im Titel bereits erfahren habt, tut sich mittlerweile wieder einiges in Mellnau, um dieser Tristesse der vergangenen Jahre zu begegnen.

Endlich wieder Livekonzert!

Lange haben wir auf diesen Moment gewartet, lange durften wir Live-Musik in ihrer schönsten Form nicht mehr so erleben, wie wir es gewohnt sind.

Wir vom Gemeindearchiv freuen uns sehr, endlich wieder ein Livekonzert organisieren zu dürfen. Noch mehr freut es uns, dass die Verantwortlichen des Wattenscheiders Ferienlagern uns diesen wunderbaren Veranstaltungsort zur Verfügung stellen und damit ihrem eigenen Wunsch nachkommen, die Bande mit dem Dorf wieder zu festigen.

Die herrliche Lokation rund um die Tenne im unteren Ferienlagerbereich bietet die besten Voraussetzungen mit einer tollen Atmosphäre und mit Stefaan Hollovoet von den Bixbies und Oliver Dege von Hearts Fear stehen zwei Lokalmatadoren auf der Bühne, die darauf brennen für euch spielen zu dürfen.

Was die beiden Bands zu bieten haben, lest ihr hier:

Bixbies – die wollen nur spielen

Obwohl erst 2001 erstmals urkundlich erwähnt, konnten die Bixbies 2022 mit ihrem ungebügelten Faltenrock auf dem Marburger Marktplatz beinahe 800 Jahre auf die Bühne bringen. Doch immer noch wollen sie nur spielen und kein Weg ist ihnen dafür zu weit, auch der von Marburg nach Mellnau nicht.

Ja, die Brüder covern. Sie spielen Waits, sie spielen Zappa (den rockigen), sie spielen Dr. John. Sie haben Cake im Programm, Jazziges und Soul und vielleicht auch Polka. Auf die Setlist kommt nur, was alle Band-Brüder gleichermaßen begeistert; sie ist das „Best of“ der „Fave Raves“ und kommt dabei ohne Gassenhauer und Powerchords aus. Getanzt werden darf trotzdem.

Hearts Fear – Cover vom Feinsten

Der Burgberg ruft! Früher: Schalmei und Minnegesang, heute: Back to the roots! Wie Griebenschmalz und Sauerkraut. Ehrlicher Hausmacher Cover-Rock wie bei Muttern! Stampfend geradeaus für das lockere Mitwippen! Das ist die gutbürgerliche Küche von Hearts Fear! Hier werden Stromgitarren im analogen Rezeptbuch noch großgeschrieben, wenn auch manchmal etwas unleserlich…

Die Freunde des satten Rock werden sicherlich auf ihre Kosten kommen! Natürlich werden auf einem Sommerfest neben toller Musik auch leckere Häppchen und kühlen Getränken nicht fehlen.

Was muss ich sonst noch wissen

Parkmöglichkeiten stehen am nahe gelegenen Sportplatz zur Verfügung. Die Eintrittskarten sind an der Abendkasse erhältlich. Vorbestellungen registrieren wir gerne unter info@mellnauerkuckuck.de

Wir laden unsere Leser und Förderer herzlich ein, um gemeinsam mit uns einen unvergesslichen Abend zu erleben.

Sollte es in den angrenzenden Wohngebieten etwas lauter werden, kommt vorbei und feiert mit.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Mega-Team

Die Bixbies sind:

Joe Bixby – Gesang

Dan Bixby – Gitarre

Ave Bixby – Schlagzeug, Gesang

Max Bixby – Bass

Norb Bixby – E-Uke, Special FX

Stefaan Bixby – Percussion, Gesang

Heats Fear sind:

Olli– Gitarre, Gesang

Basti– Schlagzeug , Gesang

Alex– Gitarre, Gesang

Rüdi– Bass, Gesang

Schreibe einen Kommentar